Zauberhafte Märchenstunde

19. Oktober 2023

Kategorien:Allgemein

Am 04. Oktober 2023 gab es für unsere Kita-Kinder eine tolle Überraschung.

Ein riesig langer Truck, bemalt mit leuchtend bunten Märchenmotiven, hielt auf unserem Parkplatz.

Um 9.30 Uhr und 10.30 Uhr in zwei Durchgängen durften alle Kinder in den schönen Truck hineingehen und waren natürlich sehr aufgeregt, was sie dort erwarten würde. Die Vorfreude war entsprechend groß!

Vorn im Truckanhänger gab es einen leuchtend roten Puppenspielvorhang. Was würde sich dort abspielen?

Als der Vorhang endlich hochging, waren eine spannende Kulisse und tolle Handpuppen zu sehen, die die Kinder in ihren Bann zogen.

Da gab es vor allem den schlauen Kasper und die gemeine Hexe. Das Stück hieß „Die Hexe Wackelzahn“, und es war großartig!

Alle Kinder fieberten mit, denn es war spannend und auch ein wenig gruselig – genau das Richtige.

Sogar die Pausen waren super, es gab eine knallbunte Lichtershow.

Zum Schluss gab es ein Happy End, die Hexe wurde nämlich selbst verhext. Das hatte sie nun davon. Wir brauchten also keine Angst zu haben, alle waren glücklich und verließen mit leuchtenden Augen den Märchentruck.

Dieses wundervolle Erlebnis wurde ermöglicht durch eine Spende von Herrn Walter aus Elstal, dem die Kinder und das Kita-Team von Herzen danken.

Bildergalerie: